love we deserve

"[...] we accept the love we think we deserve."

                                                 - The perks of beeing a wallflower

Was für oder wie viel Liebe bekommt und welche verdient man?
Wer meinem Blog ab und an liest, hat bestimmt schon mitbekommen, dass es zwischen mir und meinem Freund Zeit einigen Monaten nicht wirklich gut läuft und unsere Beziehung sich mittlerweile eher zu einer Freundschaft entwickelt hat, die zwar sehr tiefgehen und voller Zuneigung für den anderen, aber nicht mit Leidenschaft oder Sehnsucht erfüllt ist.

Warum es sich so entwickelte ist für mich einerseits vollkommen klar, für euch wahrscheinlich nicht, da ich nie über die Gründe dieser Entwicklung geschrieben habe, vielleicht kann ich dies einmal, wenn ich viel Zeit und Mut aufbringe, es ist ein Geheimnis... ein Versprechen und doch so schwer zu behalten..

Ich habe ihm so viel versprochen.. für immer bei ihm, für ihn da zu sein. Ehrlichkeit und Treue, ihn niemals allein zu lassen... niemanden von unserem Geheimnis zu erzählen..
Bisher habe ich nur eines dieser Versprechen zweimal gebrochen, in dem ich meiner Therapeutin und meinem besten Freund von jenem Geheimnis erzählte.. weil ich es allein damit nicht mehr aushielt, was sollte ich tun?
Ich war unglücklich und verzweifelt, danach ging es mir besser, aber glücklich war ich nicht.. um ehrlich zu sein, frage ich mich seit anderthalb Woche, ob ich  in den letzten zwei Jahren überhaupt einmal wirklich glücklich mit ihm wahr.. ich fühle mich schrecklich bei diesem Gedanken, so schrecklich, dass mir Tränen in den Augen stehen... Ich habe ihn unendlich lieb und möchte ihn nie mehr aus meinem Leben lassen, seine Sorgen hören und dass er glücklich ist und doch bin ich es in einer Beziehung mit ihm nicht mehr..
Geborgen, Sicher ab und an froh.. aber nicht glücklich..


Erkennt ihr den Unterschied? Versteht ihr ihn?

Ich bin mir dem nicht sicher...


eure Kim <3

19.9.15 15:30

Letzte Einträge: Von Erinnerungen und Sammlungen, Vom Verlieren und Loslassen

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen